Gerangel um Platz zwei

EM 2012: Die Türkei und Österreich kämpfen heute um wichtige Punkte

  • Thomas Prüfer, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Guus Hiddink hat sich vor dem Verfolgerduell zwischen der Türkei und Österreich in der deutschen EM-Qualifikationsgruppe A selbst ein Ultimatum gestellt. Nach nur sechs Punkten aus vier Spielen will der Trainer der Türkei am Dienstag in Istanbul gegen das Austria-Team und am 3. Juni in Belgien siegen – oder fliegen. »Wenn wir das nicht schaffen, werde ich meinen Rücktritt anbieten«, sagte der Niederländer, der auch schon mit einer Rückkehr zum FC Chelsea nach London liebäugeln soll.

In der Alpenrepublik steht Hiddinks Kollege Dietmar Constantini nach der 0:2-Heimpleite vom Wochenende gegen Belgien ebenfalls schwer unter Druck. Ein weiterer Rückschlag könnte für den Tiroler bereits das Aus bedeuten. »Wir ziehen nach dem Türkei-Spiel Bilanz«, kündigte Verbandschef Leo Windtner an. Das Massenblatt »Kurier« rätselte unter dem Titel »Didi Ratlos« schon: »Wie soll aus einem Häufchen planloser Traumtänzer bis zum Türkei-Match wieder ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.