Reise in die Vergangenheit

Eisbären Berlin nach Sieg in Ingolstadt nun im Halbfinale gegen die DEG

  • Thomas Lipinski, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Düsseldorfer EG und die Eisbären Berlin freuen sich auf ein Wiedersehen zwischen alten Bekannten, Meister Hannover Scorpions fürchtet dagegen schon den Abschied aus dem Titelrennen. Die alten Rivalen Berlin und Düsseldorf haben am Dienstag mit ihrem jeweils dritten Sieg ihr fünftes Play-off-Duell in acht Jahren perfekt gemacht. Für die DEG ist die Motivation besonders groß: In den bisherigen vier Serien gewannen immer die Eisbären, 2006 und 2009 sogar im Finale.

»Natürlich ist Berlin ein besonderer Gegner«, sagte DEG-Trainer Jeff Tomlinson, meinte damit aber weniger die bisherigen Duelle. Der Kanadier, der in Düsseldorf erstmals als Chefcoach an der Bande steht, spielte selbst jahrelang bei den Eisbären,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.