Wulff liest den Bankern die Leviten

Bankentag offenbart Parallelwelten

Von André Stahl und Ruppert Mayr, dpa

Es war der erste Bankentag seit der Finanzkrise. Für Bundespräsident Wulff die Gelegenheit, Deutschlands Top-Bankern eine Standpauke zu halten.

Berlin (dpa/ND). Eigentlich schien die weltweite Bankenkrise in der öffentlichen Debatte schon abgehakt. Die Japan-Katastrophe, die Libyen-Krise oder das Euro-Rettungspaket ließen die historischen Turbulenzen in der Finanzindustrie schon fast vergessen. Still und leise scheinen die Geldhäuser zu den guten, alten Zeiten zurückzukehren. Aber selbst die Kreditwirtschaft dürfte geahnt haben, dass dieser 19. Bankentag am Donnerstag in Berlin kein Jubeltreffen werden dürfte. So nutzte die Spitzenpolitik die Gelegenheit, den Spitzenbankern d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.