Plakatkunst: »Was läuft denn hier ab?«

Schüler aus Treptow-Köpenick stellen im Forum Köpenick ihre prämierten Entwürfe aus

  • Wolfgang Weiß
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es wirkt auf den ersten Blick wie eine makabre Illustration zu jüngsten Ereignissen auf Berliner U-Bahnhöfen: Ein Schläger in Springerstiefeln tritt auf einen am Boden Liegenden ein. Das Plakat Kim Joy Poguntkes von der Anne-Frank-Schule trägt den Titel »Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen«. Es gehört zu den Gewinnern eines Wettbewerbes an Schulen in Treptow-Köpenick.

Alle Schüler ab Klasse zehn des Stadtbezirkes waren von der Digitaldruckerei Polyprint aus Adlershof, den Kunstbereichen der Oberschulen und dem Kulturamt Treptow-Köpenick zu dem Plakatwettbewerb »Was läuft denn hier ab?« aufgerufen worden. Wie bei der Preisverleihung im Einkaufszentrum Forum Köpenick mitgeteilt wurde, beteiligten sich acht Schulen mit ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.