Museumsküken

  • Lesedauer: 1 Min.
Museumsküken

Das MACHmit! Museum für Kinder in Prenzlauer Berg zeigt die interaktive Familienausstellung »Das Gelbe vom Ei«. Höhepunkt ist das Schlüpfen von etwa zehn Küken des Züchters Lutz Gabriel an jedem Tag – dies kann von den Besuchern live beobachtet werden. Dazu zeigt die Ausstellung aus verschiedenen Blickwinkeln Wissenswertes rund um das Ei: Das Ei hat eine lange traditionsreiche Geschichte und birgt Geheimnisse zur Entstehung neuen Lebens. Es ist als Fruchtbarkeitssymbol Gegenstand von Riten und Bräuchen vieler Kulturen und ein beliebtes Kunstobjekt. Aber auch über die moderne Hühnerhaltung und das Ei als Nahrungsmittel informiert das Museum. Die Ausstellung kann noch bis zum 8. Mai in der Senefelder Straße 5 besichtigt werden – täglich außer montags.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal