Nachfolger gesucht

Krefeld schießt Eishockey-Meister Hannover aus dem Titelrennen

  • Jens Marx, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ausgeruhte Grizzlys gegen berauschte Pinguine, einstiger Eisbären-Schüler gegen seinen Berliner Lehrmeister: Wer tritt die Nachfolge des nun frühzeitig gescheiterten Eishockey-Meisters Hannover an? Nach 15-jähriger Durststrecke wollen die DEG Metro Stars endlich den neunten Titel holen, beim Duell mit den Eisbären Berlin kommt es aber auch zur Begegnung zweier Bekannter an der Bande: Mehr als zehn Jahre war Jeff Tomlinson als Profi und Nachwuchs-Coach in der Hauptstadt angestellt. Nun will er in seinem ersten Jahr als hauptverantwortlicher DEG-Trainer und auf dem Weg zum Meisterstück auch die Aufgabe gegen seinen ehemaligen Chef Don Jackson im Halbfinale der DEL-Play-offs mit Bravour absolvieren.

»Ich wünsche Jeff nur das Beste. Aber wenn ab Sonntag der Puck auf dem Eis ist, wünsche ich ihm nichts«, sagte Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee vor dem Auftaktmatch in Düsseldorf. Jackson s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.