ND kehrt ein in »Söhnels Landhaus«

Ausflugsgaststätte in Berlin-Wannsee am 17. April Ziel der Leserwanderung

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Blick auf die Gaststätte »Söhnels Landhaus«
Blick auf die Gaststätte »Söhnels Landhaus«

Fast 30 Jahre lang pachteten Stephanie und Jörg Schade das Gasthaus »Loretta am Wannsee«. Im Herbst 2007 bewirteten sie dort 1000 ND-Wanderer. Es war das erste Mal in der 1969 begonnenen Geschichte der ND-Leserwanderungen, dass sich die sozialistische Tageszeitung ein Ziel in Westberlin suchte. Viel Lob gab es damals, und weil es so schön war, kehren wir jetzt sehr gern wieder bei den Schades ein.

Zwar musste das Ehepaar das »Loretta am Wannsee« 2009 aufgeben. Doch das macht nichts. Sie empfangen uns jetzt in ihrem neuen Gasthaus. Seit März 2010 betreiben Stephanie und Jörg Schade »Söhnels Landhaus« in der Neuen Kreisstraße 50. In Erinnerung ans alte Lokal erhielt das neue einen Namenszusatz. Es heißt komplett: »Söhnels Landhaus – Loretta«. Die Frühjahrswanderung startet am 17. April von 8 bis 11 Uhr am Potsdamer S-Bahnhof Babelsberg. Von dort führen eine 7,5 u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.