FC Hansa Rostock wieder auf Siegkurs

3. Liga: 2:1 gegen Jena / Erfurt und Dresden verpassen Sprung auf Relegationsplatz drei

Der letzte DDR-Meister, der FC Hansa Rostock, marschiert weiter zurück in die 2. Fußball-Bundesliga. Nach dem 2:1 (0:0) über den FC Carl Zeiss Jena haben die Mecklenburger als Tabellenzweiter acht Spieltage vor Saisonende 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz drei. Dennoich warnt Trainer Peter Vollmann: »Man darf sich nie zu sicher sein.«

Mit dem Heimsieg vor über 18 000 Zuschauern über Jena fanden die Rostocker in die Erfolgsspur zurück. »Das war ein ganz wichtiger Schritt. Wir haben nach den zwei Spielen, die wir nicht gewonnen haben, ein Zeichen gesetzt. Wir stehen auf Platz zwei, und den wollen wir auch halten«, sagte Mittelfeldspieler Robert Müller nach dem schwer erkämpften Erfolg im Ostderby.

Matchwinner war Tobias Jänic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.