Düsseldorf träumt vom Titel

Im ersten Halbfinalspiel besiegt die DEG die Eisbären Berlin mit 3:2

  • Jörg Soldwisch, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nachdem sich Evan Kaufmann aus der Traube jubelnder Mitspieler befreit hatte, kam Schiedsrichter Lars Brüggemann mit dem Puck in der Hand auf den Matchwinner zu. »Hier, das ist deiner. Den hast du dir verdient«, sagte der Unparteiische und überreichte ihm die Scheibe. Die hatte der Eishockey-Profi der Düsseldorfer EG in der achten Minute der Verlängerung des ersten Halbfinalspiels gegen die Eisbären Berlin zum 3:2-Siegtreffer im Tor der Gäste versenkt.

In Unterzahl attackierte Kaufmann den Berliner Florian Busch und spekulierte auf einen Fehler. Busch zeigte Nerven und schoss Kaufmann an, der sich die abprallende Scheibe schnappte, allein auf Eisbären-Torhüter Rob Zepp zulief und eiskalt mit der Rückhand vollstreckte. »Ich kann meine Emotionen nicht beschreiben«, sagte Kaufmann nach dem wichtigen ersten Sieg in der Serie im Modus Best of f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.