WOCHEN-CHRONIK
8. Aprill 1906: Die Germaniawerft in Kiel stellt das erste deutsche Unterseeboot fertig.
9. April 1241: Mongolenfürst Batu, Enkel des Dschingis-Khan, besiegt bei Liegnitz ein deutsch-polnisches Heer.
9. April 1891: In Berlin konstituiert sich der Alldeutsche Verband, der eine aggressive Großmachtpolitik mit Flottenaufrüstung und Kolonialerwerb vertritt.
10. April 1946: Bei den unter US-Aufsicht stattfindenden Parlamentswahlen in Japan dürfen Frauen erstmals wählen.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.