Mattuschka macht's kurios

Union Berlin sichert mit dem 2:0-Sieg gegen FSV Frankfurt den Klassenerhalt in der 2. Liga

Der Heimfluch ist gebrochen und die Abstiegsgefahr ist praktisch gebannt. Torsten Mattuschka und John Jairo Mosquera haben den 1. FC Union am Sonntag zu einem 2:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt geführt. »Heute haben wir den Klassenerhalt geschafft«, erklärte Karim Benyamina, der Union am Saisonende verlassen wird und von den Fans gefeiert wurde. »Der Abschied kommt immmer näher. Ich genieße die letzten Spiele«, sagte Benjamina im Abschieds-Shirt.

Kapitän Mattuschka hatte am Sonntag einen fatalen Fehler von FSV-Schlussmann Patric Klandt zum 1:0 (69.) genutzt. »Es gab Einwurf für Frankfurt. Torwart und Verteidiger haben den Ball liegenlassen. Beide sind weggerannt - anders hätten wir wahrscheinlich kein Tor gemacht«, schilderte Mattuschka die kuriose Situation. »Ansonsten war es ein Grottenspiel von uns.« Dennoch erhöhte Mosquera (89.) mit seinem sechsten Saisontor für den Berliner Fußball-Zweitligisten noch auf 2:0.

Nach fünf vergeb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.