Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Wieder Tote in Daraa

Keine Ende der Proteste in Syrien

Vergangenen Freitag kam es in der südsyrischen Grenzstadt Daraa erneut zu Protesten und Toten, auch in anderen Städten soll es Demonstrationen gegeben haben. Westliche Berichte berufen sich weitgehend auf telefonische Aussagen von Anwohnern und auf Amateuraufnahmen, die im Internet verbreitet werden, wobei es zugleich hieß, dass Internet und Mobiltelefone in Syrien abgeschaltet oder unterbrochen worden seien. Danach sollen in Daraa zwischen 13 und 23 Demonstranten von Sicherheitskräften erschossen worden sein, andere Quellen sagen, »Sicherheitskräfte in Zivil« hätten geschossen.

Staatliche syrische Medien und Regierungsvertreter dagegen sprechen von »ausländischen Aufrührern«, die sich unter die Demonstranten mischen und sie anfeuern würden. »Bewaffnete Banden« hätten auf die Demonstrationen und auf Sicherheitskräfte geschossen, um Chaos zu schüren. Die Nachrichtenagentur SANA veröffentlichte Aufnahmen von maskierten Männern, die Schüsse abgeben, offenbar auf Demonstrante...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/195231.wieder-tote-in-daraa.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.