Prozess gegen Middelhoff gestartet

Arcandor-Insolvenzverwalter verlangt Schadenersatz wegen Pflichtverstoß

Essen (dpa/ND). Am Landgericht Essen hat am Mittwoch der spektakuläre Wirtschaftsprozess gegen Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff begonnen. Der Insolvenzverwalter des früheren Einzelhandelskonzerns (Karstadt, Quelle), Klaus Hubert Görg, hatte den 57-jährigen Middelhoff sowie weitere zehn frühere Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder auf Schadenersatz in Höhe von 175 Millionen Euro verklagt.

Das Verfahren vor der Kammer für Handelssachen am Essener Landgericht dreht sich vor allem um den Verkauf von fünf Karstadt-Häusern an den Oppenheim-Esch-Fonds im Jahr 2005, die dann teuer zurückgemietet wurden. Nach Ansicht von Görg waren diese Geschäfte für Arcandor wirtsch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.