Warum in die Ferne schweifen....

Zwei Tourismusregionen wollen zusammenarbeiten

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Kurz vor dem Start in die neue Tourismus-Saison haben die Tourismusvereine des Berliner Bezirks Marzahn-Hellersdorf und des benachbarten Landkreises Märkisch Oderland einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Beide Vereine und die regionalen Verwaltungen wollen künftig besser zusammenarbeiten. Der Tourismusverein Marzahn-Hellersdorf kann von den Erfahrungen der benachbarten Region »Seenland Oder-Spree« lernen. Schließlich wurden dort schon 1998 die ersten Tourismusvereine gegründet, die sich vor drei Jahren zu einem großen Verein zusammengeschlossen haben.

Ellen Rußig vom Tourismusverein Seenland Oder-Spree möchte vor allem die Einwohner von Marzahn-Hellersdorf motivieren, die benachbarte Region zu besuchen. Für jeden Geschmack habe Märkisch-Oderland etwas zu bieten. Es gebe thematische Wanderrouten, die sich mit der Geschichte, der Kultur oder der Naturlandschaft beschäftigten. Ellen Rußig verwies auf die drei Kurtorte Bad Freienwalde,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.