Alles klar, alles unklar

Schalkes Torwart Manuel Neuer gibt nach dem 1:1 in Bremen Auskunft über seine Zukunft

  • Patrick Storzer und Cai-Simon Preuten, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Manuel Neuer sagte alles und doch nichts, Horst Heldt wand sich unter den Fragen nach der Zukunft des Fußball-Nationaltorhüters wie unter Bauchschmerzen. Trotzdem wurde klar: Die Zeichen stehen auf Abschied, Champions-League-Halbfinalist Schalke 04 droht der Verlust seines wichtigsten und besten Spielers, seines Kapitäns. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis Neuer seinen Wechsel verkündet – wahrscheinlich zu Bayern München.

»Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid. Von daher sind alle Sachen geklärt«, sagte Neuer nach dem 1:1 (0:0) am Samstagabend bei Werder Bremen: »Die Entscheidung wissen die Leute, die die Verantwortung tragen. Alles andere ist egal.«

Schalkes Sportdirektor Heldt dementierte zwar Neuers Aussagen, dass eine Entscheidung gefallen sei, sagte jedoch, es gebe Tendenzen. »Es ist aber noch nicht endgültig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.