Eisbären Berlin auf dem Weg zum Titel

Eishockey: Nach 4:2-Erfolg in Wolfsburg 5:4-Heimsieg im zweiten Finalspiel

Der EHC Eisbären Berlin ist auf dem Weg zum fünften deutschen Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga. Es wäre zugleich der 20. Titeltriumph der Berliner, die – hervorgegangen aus dem SC Dynamo Berlin – vor der Wende 15 Mal DDR-Meister waren. In der aktuellen Play-off-Finalrunde (Modus »Best of five«) brauchen die Eisbären nach dem 4:2 in Wolfsburg und dem 5:4 am Sonntag in Berlin noch einen Sieg zum Titelgewinn.

»Es sind immer die berühmten Kleinigkeiten, die das Match entscheiden«, hatte Wolfburgs Trainer Pavel Gross nach der 2:4-Heimniederlage im ersten Finalspiel gemeint. »Wir haben Berlins Paradesturm nicht in den Griff bekommen.« In der Tat: Wie Doppeltorschütze André Rankel (14./46.) sowie die ebenfalls torerfolgreichen Travis James Mulock (36./Penalty) und Stefan Ustorf (59.) aufdrehten – das machte am Freitagabend den Unterschied aus.

Der Hauptrundenprimus aus Wolfsbu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.