Die siebte Meisterschaft kann kommen

Nach dem klaren 3:0-Erfolg gegen Freiburg glaubt vier Spieltage vor Schluss auch der letzte Dortmunder an den Titel

  • Maximilian Haupt und Andreas Schirmer, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Stimmung war schon meisterlich. Im ausverkauften Dortmunder Stadion hüpften die Zuschauer auf den Rängen, feierten ihre Mannschaft und sangen vom siebten deutschen Meistertitel. »Wir haben gewonnen, Leverkusen hat verloren – die Meisterschaft kann kommen«, jubelte Torschütze Kevin Großkreutz nach dem 3:0 gegen den SC Freiburg am Sonntagabend. »Wir werden in Gladbach alles raushauen und mit den geilen Fans hoffentlich schon was feiern«, sagte der 22-Jährige. Durch die Pleite von BVB-Verfolger Bayer Leverkusen beim FC Bayern München kann Dortmund im Idealfall schon am kommenden Sonnabend in Mönchengladbach die Meisterschaft perfekt machen. »Nach dieser Saison wäre es auch absolut gerecht, wenn meine Mannschaft am Ende oben steht«, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

»Die Ausgangsposition hat sich verbessert, aber wir sind noch nicht durch. Gladbach kämpft ums Überleben, da weiß man, was uns erwartet«, sagte Sportdirektor Michael Zorc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.