Zahmer Eisbär

Stefan Ustorf / Der 37-jährige Eishockeyspieler feierte mit Berlin den fünften DEL-Titel

Stefan Ustorf war besonders erleichtert, als er den Pokal für den deutschen Eishockeymeister schon in der Nacht zum Mittwoch, nach dem dritten von möglichen fünf Finalspielen gegen Wolfsburg, in den Händen halten durfte. Denn wann immer sein Team, die Eisbären Berlin, eine Play-off-Serie deutlich anführt und die Fragen nach etwaiger Lässigkeit aufkommen, wird der Kapitän der Berliner an das dunkelste Kapitel seiner Karriere erinnert. Mit 3:0 Siegen führte Ustorf mit den Detroit Vipers 1999 im Halbfinale der nordamerikanischen IHL, um dann doch noch vier Spiele in Folge gegen die Orlando Solar Bears zu verlieren und auszuscheiden. »Wir haben angefangen zu planen und dann waren w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.