Rindviecher raus, Berliner rein in den Stall

Familie Buchan freut sich auf einen Gewinner mit Partner auf ihrem »Spreewaldhof Leipe«

Nein, in der festlichen Spreewaldtracht läuft Christa Buchan normalerweise nicht herum. Das würde die agile Chefin vom Spreewaldhof Leipe bei der täglichen Arbeit in Büro, Restaurant und Küche nur behindern, auch wenn die Gäste es sicher gern sähen. Doch zur Feier anlässlich des 20. Geburtstags der Pension im August des vergangenen Jahres schmiss sie sich gern in Schale.

Einen besseren Grund für die schöne »Verkleidung« hätte es auch gar nicht geben können. Denn das Jubiläum war den Seiteneinsteigern 1989 nicht unbedingt an der Wiege gesungen. Ursprünglich hatten weder Günter, noch Christa Buchan vor, eine Pension zu eröffnen. Günter, der Fischer, stakte täglich hinaus auf die Spreearme, leerte seine Reusen, und war eigentlich ganz zufrieden. Doch immer öfter erzählte Christa ihm, dass Touristen vorbeigekommen seien und gern bei ihnen etwas gegessen und getrunken hätten. Irgendwann eröffneten Buchans dann auf ihrem Grundstück, dem E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.