Zen-Meister

Phil Jackson / Der erfolgreichste Trainer der amerikanischen Basketballliga NBA hört auf

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Phil Jackson geht nie besonders schnell. Seit er 2007 eine neue Hüfte bekam, passt selbst sein Gang zur Lebensphilosophie des ehemaligen Basketballers aus Montana. Am Sonntagabend ging Jackson noch langsamer aus der Halle in Dallas, so als wollte er noch einen letzten Atemzug vom Zirkus NBA nehmen, bevor der beste Trainer der nordamerikanischen Profiliga und überzeugte Buddhist sie endgültig verließ.

Soeben hatten die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki in ihren Reihen Jacksons Los Angeles Lakers mit 4:0 aus dem Viertelfinale geworfen. Das letzte Spiel der Serie wurde mit 86:122 eine Blamage für die Titelverteidiger. So wollte der 65-Jährige sicher nicht abtreten, ist er doch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.