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Zu viele Gewerkschafter im Callcenter

In Kiel wird eine Telefonzentrale mit kämpferischer Belegschaft geschlossen

In Kiel soll ein Callcenter schließen, obwohl die Betreibergesellschaft andernorts dringend Personal sucht. Nicht wenige vermuten, der hohe gewerkschaftliche Organisationsgrad im Center könnte der eigentliche Grund für die Schließung sein.

Callcenter gelten wahrlich nicht als Orte tarifrechtlicher Glückseligkeit. Bei »Helpline« in Kiel existiert schon lange ein Betriebsrat – eine Ausnahme, und noch mit dem Stichtag 1. Oktober sollen genau dort Arbeitsplätze für 55 von 59 Beschäftigten wegfallen. Ver.di vermutet einen Zusammenhang mit der Existenz einer betrieblichen Arbeitnehmervertretung. Das ins Fadenkreuz der Schließung gerate...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/197473.zu-viele-gewerkschafter-im-callcenter.html

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