Fliegender Wechsel im ND-Team

Gerhard Grimmer ersetzt beim Rennsteiglauf Helmut Recknagel als Ehrenkapitän / Noch acht Tage bis zum schönsten Cross Europas

  • Michael Müller
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Gerhard Grimmer
Gerhard Grimmer

In acht Tagen, am Sonnabend kommender Woche, steigt die 39. Auflage des GutsMuths-Rennsteiglaufs. »Neues Deutschland« ist traditionell mit einer Mannschaft aus seiner Leserschaft dabei. Rund 80 Sportfreundinnen und -freunde werden für ihre Zeitung beim schönsten und härtesten Cross Europas starten. Vom Supermarathon über 72,7 Kilometer bis zur Familienwanderung über 17 Kilometer, gemeinsam mit über 10 000 anderen Freizeitsportbegeisterten.

Das ND-Team steht, doch Änderungen sind natürlich auch in Sichtweite des Starts nie ausgeschlossen – eine ergab sich jüngst: Helmut Recknagel, der legendäre Skisprung-Olympiasieger der DDR, sollte und wollte Ehrenkapitän der ND-Mannschaft 2011 sein. Und er hat diese seit Februar bereits öffentlich begleitet. Doch nun kann er aus persönlichen Gründen am 21. Mai nicht zum Rennsteig und damit nicht zum Team kommen.

Schade, sagt er. Schade werden viele sagen. Doch alte Sportkameradschaft hilft, a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.