Volkstribun

Sachse Zastrow ist Vize

Im August verlangte der saarländische FDP-General Rudolf Linsler den Rückzug von Bundeschef Guido Westerwelle und erntete erboste Schelte aus Sachsen: »Wichtigtuerei«, wetterte FDP-Landeschef Holger Zastrow. Neun Monate später ist Westerwelle Geschichte, eine neue Führung installiert – mit Zastrow (Foto: dpa). Der Ex-Fürsprecher des Ex-Chefs erhielt mit 89,3 Prozent das beste Vize-Ergebnis.

In Sachsen sitzt der 42-Jährige noch fester im Sattel: Gerade wurde er mit 95 Prozent als Landeschef bestätigt. Den Posten übernahm er 1999, als die schon frühe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.