Leseprobe

Lebenslinien

Die Dr. Walter und Margarete Cajewitz-Stiftung hat seit 1999 in Berlin-Pankow fünf Seniorenzentren errichtet ... In regelmäßigen Abständen finden »Hausgespräche« statt ... Seniorinnen und Senioren berichten aus ihrem Leben, eine jede und ein jeder auf seine individuelle Art ...

Die »Hausgespräche« waren für mich so eindrucksvoll, dass ich sie nicht allein im Bewusstsein der Anwesenden belassen wollte, sondern ich war bemüht, sie dokumentarisch festzuhalten ... In einem ersten Zuge kommen in der gemischten Bewohnerschaft von (mehr) Ost- und (weniger) Westdeutschen jene zu Wort, die im Alltag der DDR-Gesellschaft als ak...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.