Bratya Grim, Karussell und Juri Gagarin

Die 5. Deutsch-Russischen Festtage finden vom 10. bis zum 12. Juni in Karlshorst statt

Auch in den vergangenen Jahren war das Fest ein großer Publikumsmagnet. ND-
Auch in den vergangenen Jahren war das Fest ein großer Publikumsmagnet. ND-

»Die 5. Deutsch-Russischen Festtage sollen etwas ganz besonderes werden und deshalb haben wir uns bei der Programmgestaltung besondere Mühe gegeben«, sagte Steffen Schwarz, Vorsitzender des Vereins Deutsch-Russische Festtage, als er diese Woche vor der Presse die wichtigsten Aspekte der Veranstaltung erläuterte. An den drei Tagen vom 10. bis zum 12. Juni wird sich die Trabrennbahn in der Karlshorster Treskowallee wieder in ein riesiges Festgelände mit Bühnen und Kreml-Literaturzelt, Sportplätzen, Informations- und Verkaufsständen, die auch landestypische Speisen wie Pelmeni oder Bratwurst und Getränke wie Wodka oder Bier anbieten. »In besonderer Weise wollen wir zu unserem kleinen Jubiläum aber die Familien mit Kindern ansprechen. Daher gibt es viele Mitmachangebote und Aktionen von der Feuerwehr oder dem DRK, die kostenlos sind, und der Eintritt ist wie gewohnt frei.«

Seit 2007 haben sich die Deutsch-Russischen Festtage zur größte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.