Mainz stellt Umweltzone zurück

Andere Maßnahmen sollen Luft verbessern

Mainz (ND-Luchs). Die Stadt Mainz will erst dann über eine Umweltzone »nachdenken«, wenn eine Reihe anderer Maßnahmen nicht greifen sollte. Zunächst hatte die rheinland-pfälzische Hauptstadt eine Vorreiterrolle spielen wollen: Als erste Stadt in dem Bundesland plante Mainz eine Umweltzone. Ab Herbst 2011 sollten nur noch Autos mit einer Umweltplakette unterwegs sein dürfen. Begründet wurde das Vorhaben noch vor einem knappen Jahr mit hohen Stickoxydwerten. 2009 schlugen die Messgeräte der Stadt gleich mehrmals Alar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.