Bochumer Ärger über ein paar Sekunden

Mönchengladbach gewinnt durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit das Relegations-Hinspiel zur Fußball-Bundesliga 1:0

  • Oliver Mucha und Jörg Mebus, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als Matchwinner Igor de Camargo nach seinem Last-Second-Tor unter der jubelnden Gladbacher Spielertraube fast erdrückt wurde, machten die Akteure des VfL Bochum ihrem Unmut Luft. »Es waren schon 20 Sekunden über der Nachspielzeit. Schade, dass am Ende vielleicht ein paar Sekunden über Auf- und Abstieg entscheiden«, sagte Kapitän Christoph Dabrowski nach der 0:1-Niederlage im Relegations-Hinspiel bei Borussia Mönchengladbach und fügte voller Empörung in Richtung Schiedsrichter Günter Perl an: »Wir wurden um den Lohn unserer Arbeit gebracht, das ist eine absolute Frechheit.«

Perl reagierte gelassen auf die Vorwürfe aus dem Lager des Zweitliga-Dritten. »Als der Ball ins Seitenaus ging, da war die zweiminütige Nachspielzeit noch nicht um. Da habe ich mich entschlossen, die Aktion noch ausführen zu lassen. Das liegt in meinem Ermessen«, erklärte der Unparteiische.

Es war ein weitreichender, aber regelkonformer Entschluss, der über B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.