• Reise
  • 9. ND-LESERGESCHICHTEN-WETTBEWERB

Die Jüngste machte das Rennen

Rund 100 Leserinnen und Leser wählten die besten Geschichten

Die Gewinner des 9. ND-Lesergeschichten-Wettbewerbs
Die Gewinner des 9. ND-Lesergeschichten-Wettbewerbs

Zugegeben, Anfangs war die Befürchtung groß, dass viele das Thema des 9. ND-Lesergeschichten-Wettbewerbes »Leben in vollen Zügen« nur allzu wörtlich nehmen und nach dem Winterchaos auf der Schiene ihren Frust über Erlebnisse in vollen Zügen seitenweise in »Blei gießen« würden. Aber weit gefehlt. Die 139 Teilnehmer führten uns vor, wie viele verschiedene Facetten das Leben haben kann und überraschten uns fünf Wochen lang bis zum Einsendeschluss am 7. Mai jeden Tag aufs Neue. Manche Geschichten sorgten für Heiterkeit in der Redaktion, andere weckten Erinnerungen an ähnlich Selbsterlebtes, es gab Einsendungen, die uns nachdenklich machten oder großes Mitgefühl erweckten. Jeder Tag brachte neues Spannendes, wofür wir allen Teilnehmern herzlich danken.

Die Jury hatte es wie immer nicht leicht, aus den vielen guten die zehn schönsten Geschichten auszuwählen. Entsprechend groß war die Spannung am Donnerstagabend bei den rund 100 Gästen de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.