PLATTENBAU

  • Sebastian Blottner
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im vierten Jahrzehnt ihrer Bandgeschichte kehren die Beastie Boys zurück zu ihren Wurzeln: Es wird wieder punkig. »Hot Sauce Committee Part Two« haut drauf, geht ab, ist wieder ein echter »fight for your right to party«. Ein Album, das fast nahtlos ans legendäre »Hello Nasty« von 1998 anschließt. Eigentlich sollte es schon 2009 erscheinen, doch die Veröffentlichung wurde wegen einer Tumorerkrankung des Bassisten MCA verschoben.

Noch 2007 kassierten sie den Grammy für ein reines Instrumental-Album, und es schien damals so, als wären die Beastie Boys endgültig erwachsene Musiker geworden, die sich außerhalb des Proberaums am liebsten um ihre Familien kümmerten, Wein-Blogs im Internet schrieben und sich für Buddhismus interessierten. Auf einmal heißt es nun aber wieder »rock da house«, »make some noise« oder auch einma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.