Der Parteilose

Udo Reiter / Der MDR-Intendant nimmt vorzeitig seinen Hut

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eigentlich sollte man abtreten, wenn es am schönsten ist. Das würde im Falle von Udo Reiter heißen, dass er noch bleiben müsste, denn der scheidende MDR-Intendant hatte die letzten Monate alle Hände voll damit zu tun, beim Betrugsskandal im Kinderkanal Ki.Ka Schaden vom MDR abzuwenden. Um mehr als acht Millionen Euro soll ein Mitarbeiter des Ki.Ka den Sender und damit die Gebührenzahler geprellt haben. Dass Reiter aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig aussteigen will, habe, so teilte er in einem Schreiben an die Mitglieder des Rundfunk- und Verwaltungsrats mit, ausschließlich gesundheitliche Gründe. Er lebe seit 45 Jahren im Rollstuhl. »Das...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.