Viel Rückenwind und ein Problem

Vor dem EM-Qualifikationsspiel in Österreich gehen Bundestrainer Joachim Löw die Stürmer aus

André Schürrle verzauberte Joachim Löw mit einer Gala-Vorstellung, Mario Gomez und Manuel Neuer verzückten die Zuschauer: Eigentlich hätte bei der deutschen Fußballnationalmannschaft die große Zufriedenheit herrschen können. Am Tag nach dem 2:1 (2:0) gegen Uruguay jedoch kam noch der Wermutstropfen: Löw gehen die Stürmer aus.

Miroslav Klose muss für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und Aserbaidschan nach einer Rippenprellung passen, Gomez ist damit der letzte Angreifer im Kader. »Es ist bedauerlich, dass Miro ausfällt. Bei unseren Planungen für diese Begegnungen hat er gemeinsam mit Mario Gomez im Sturm eine wichtige Rolle gespielt«, sagte Bundestrainer Joachim Löw: »Über eine Nachnominierung werden wir uns Gedanken machen.«

Löw hatte seine Mannschaft nach dem Abpfiff sowieso davor gewarnt, die Österreicher zu unterschätzen. Dies gilt nun umso mehr, denn Gomez ist zwar hervorragend in Form, schleppt aber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.