Totschlag nach Streit um einen Bollerwagen

Grausamer Herrentag in Rostock-Warnemünde

Eine Gruppe Betrunkener hat am Donnerstag am S-Bahnhof Rostock-Warnemünde einen 45-Jährigen zu Tode geprügelt. Doch unterm Strich, so bilanzierte die Polizeiinspektion Rostock, die am Herrentag 50 Beamte mehr als üblich im Dienst hatte, wich »das Einsatzgeschehen nicht signifikant vom Vorjahr ab«.

Rostock/Berlin (ND). Der 45-Jährige, der aus der Gegend um Bad Doberan stammte, hatte am Bahnsteig 3 auf den Zug gewartet. Zeugen sprachen von vier bis fünf kräftig gebauten und betrunkenen Männern, die brutal auf den Mann einschlugen, bis dieser bewusstlos wurde. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Meute flüchtete.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Anlass für den Streit zweier Gruppen banal. Die Gruppe des Opfers hatte einen Getränke-Bollerwagen, die andere Gruppe mit den Tatverdächtigen einen Getränke-Einkaufswagen dabei. Die Männer stritten darum, wer den schöneren Wagen hatte.

Ein 24-Jähriger, der wenige Stunden später zusammen mit zwei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.