USA erwägen früheren Abzug

Neue Debatte um Afghanistanstrategie

Das Sicherheitsteam von US-Präsident Barack Obama erwägt einen schnelleren Truppenabzug aus Afghanistan als bislang vorgesehen.

Washington/Kabul (dpa/AFP/ND). Gründe für die Überlegungen seien die immensen Kosten des Militäreinsatzes sowie der Tod von Terroristenführer Osama bin Laden, meldete die »New York Times« am Montag. Es sei aber noch nichts entschieden. Der Präsident wolle sich im Laufe dieses Monats in einer Rede an die Nation zu Einzelheiten des Truppenabzugs äußern, hieß es weiter.

Bislang plant Washington, von Juli an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.