Die »Wetterküche« brodelt

Mancherorts unerträgliche Schwüle / Einstürzende Mauer tötet in Königswinter 13-Jährige

Gewitter und heftige Regenschauer in Teilen Deutschlands haben in Nordrhein-Westfalen ein Todesopfer gefordert. Eine 13-Jährige kam am Sonntagabend in Königswinter um. Das Mädchen wurde von einer einstürzenden Gartenmauer begraben, teilte die Polizei mit. Obwohl Einsatzkräfte und Angehörige sie schnell bergen konnten, starb die 13-Jährige am Unfallort. Die genauen Hintergründe des Unglücks waren unklar.

Die Gewitter vom Sonntag waren erst der Vorgeschmack: Noch bis Mittwoch brodelt die »Wetterküche« heftig. Feuchte Luft vom Mittelmeer lässt die Unwettergefahr steigen. Die Schwüle wird man...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.