Alba knabbert am Blackout in Bamberg

Berliner hoffen auf Wende im zweiten Finalspiel

  • Michael Fox, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Erst ratlos, dann trotzig: Nachdem die Basketballer von Alba Berlin ihren Sechs-Minuten-Blackout verdaut hatten, machten sie sich neuen Mut im Kampf um den deutschen Meistertitel. »Die Serie ist noch nicht verloren. Wir sind in dieser Saison schon häufig wieder zurückgekommen«, sagte Albas Center Yassin Idbihi nach der 76:90-Niederlage bei Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg zum Auftakt der Final-Play-offs.

Bamberg durfte sich nach der intensiven Partie über den ersten großen Schritt freuen, doch Vorfreude auf das erneute Double kam bei den Franken nicht auf. Für ihren vierten nationalen Titel benötigen sie in der »best of five«-Serie noch zwei weitere Erfolge. »Das war nur ein Sieg«, sagte Aufbauspieler Anton Gavel daher vorsichtig. »Am Mittwoch wird es wieder ein ganz anderes Spiel. Aber wir haben in Berlin in dieser Saison ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.