Hand aufs Herz

Neil Diamond in Berlin

(dpa) Margarete rutscht nervös auf ihrem Stuhl herum. Gleich beginnt das Konzert in der Berliner O2-World. Neil Diamond ist am Dienstag zu Gast in der Hauptstadt und rund 7000 eher ältere Fans warten ungeduldig auf die Pop-Legende.

Dann geht es los. Nach einem kurzen Intro singt der 1941 in New York geborene Musiker »A Beautiful Noise« und bringt damit die Halle zum ersten Mal zum Kochen. Fast alle stehen auf, klatschen rhythmisch in die Hände und feiern ihr Idol. »Meine beiden Männer haben mir die Karte geschenkt«, erklärt Margarete noch, bevor es zu laut wird. Eigentlich wollte sie mit ihrem Sohn zum Konzert gehen. »Aber der sagte nur: Mama, ich liebe Dich, aber auch das hat seine Grenzen«.

Dabei geht es in den Liedern und Texten von Neil Diamond oft um Liebe u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.