Feiern mit den »Bratja Grimm«
(ND). Auf dem Programm der fünften Deutsch-Russischen Festtage standen gestern die Auftritte der russischen Volksmusikerin Marina Devyatova sowie von »Karussell« aus Leipzig auf der Trabrennbahn Karlshorst. Den Abend sollte ein Feuerwerk beschließen. Am Samstag tritt die Moskauer Band »Bratja Grimm« auf, am Sonntag die Rockband »Tancy minus«.
Bis zum 12. Juni dauern die Freundschaftstage an. Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister und Schirmherr, erinnerte bei einem Festakt zur Eröffnung der Tage am Donnerstagabend an die 20-jährige Städtepartnerschaft Berlin-Moskau. Der Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland, Vladimir Grinin, bezeichnete die Festtage als ein »wahrhaftes Fest der Freundschaft unserer Völker«.
Programm: www.drf-berlin.de
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.