Afghanistan: Blutiger Mai für Zivilisten

368 Unbeteiligte starben im vorigen Monat

Für afghanische Zivilisten war der vergangene Monat der tödlichste seit mindestens vier Jahren.

Kabul (AFP/ND). Mit 368 Todesopfern wurden im Mai mehr Zivilisten in Afghanistan getötet als in jedem anderen Monat seit 2007, teilte die UN-Mission in Afghanistan (UNAMA) am Wochenende in Kabul mit. 593 weitere Zivilisten seien im Mai verletzt worden, erklärte die Chefin der UNAMA-Menschenrechtsabteilung, Georgette Gagnon. Das seien mehr als in jedem anderen Monat seit Beginn der Aufzeichnungen der UNAMA über tote und verletzte Zivilisten im Jahr 2007.

Mehr als drei Viertel der Zivilisten – 301 – seien v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.