Kündigung des Mieters abgelehnt

Eigentumswohnung

Nachdem der Vermieter einer Eigentumswohnung gestorben war, kündigte die Erbengemeinschaft, die aus acht Personen besteht, dem in der Wohnung lebenden Mieter. Um die größtmögliche Rendite aus der Wohnung herauszuziehen, müsse sie unvermietet sein, erklärten die Erben.

Der Mieter wehrte sich erfolgreich. Eine Kündigung wäre nur gerechtfertigt, erklärte das Gericht, wenn die Verwertung der Eigentumswohnung tatsächlich vom Ende des Mietverhältnisses abhinge. Das sei aber hier fraglich. Dass die Wohnung vermietet sei, werde nicht automatisch ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.