Showdown um den Stanley Cup

Eishockey: Nach Bostons 5:2 kommt es heute Nacht in Vancouver zum NHL-Endspiel zwischen Canucks und Bruins

  • Jörg Soldwisch, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Drei Tage nach Dirk Nowitzki können auch zwei deutsche Eishockey-Nationalspieler in Nordamerika Geschichte schreiben. Im siebten und entscheidenden NHL-Finale kämpfen Christian Ehrhoff mit den Vancouver Canucks und Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins um den Stanley Cup und die Nachfolge von Uwe Krupp.

Beide sind nur noch einen Sieg vom Coup entfernt, jetzt wollen Christian Ehrhoff und Dennis Seidenberg zu deutschen Sporthelden in Nordamerika werden. In der Nacht zu Donnerstag (2 Uhr MESZ) kämpfen die beiden Eishockey-Nationalspieler in Vancouver im siebten und entscheidenden NHL-Finale um den Stanley Cup und um die Nachfolge von Uwe Krupp. Der Noch-Bundestrainer hat die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt bislang als einziger deutscher Kufencrack gewonnen. Für Ehrhoff und die Vancouver Canucks spricht im Showdown der Heimvorteil, für Seidenberg und die Boston Bruins die aktuelle Form.

»Jeder spielt als Kind im Garten immer Spiel sieben des Finales aus. Jetzt haben wir die Chance, uns diesen Traum zu erfüllen und den Cup zu gewinnen«, sagte Ehrhoff. Den ersten Matchball vergab sein Team in der Nacht zu Dienstag in Boston, die Canucks präsentierten sich beim 2:5 vor allem im ersten Drittel desolat und waren nach vier...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.