Grüner Toni

Anton Hofreiter ist neuer Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Verkehr und Bau

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Seit seinem 14. Lebensjahr ist Anton Hofreiter Anhänger von Bündnis 90/Die Grünen. Doch politisiert wurde er 1984 nicht durch die Anti-AKW-Bewegung im Wendland. Toni, wie sich der Münchner selbst auf seiner Webseite nennt, ist ein Naturbursche und damit ganz dem ökologischen Anliegen der grünen Partei verhaftet. Nach dem langjährigen Engagement in seiner Heimatregion folgte für den bayrischen Bundestagsabgeordneten nun ein weiterer Karriereschritt. In der letzten Woche wurde er im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und damit zum grünen Gegenspieler zu Verkehrsminister Peter Ramsauer von der CSU gemacht.

Dabei erw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.