Keine Liebe, also keine Heirat?

Eichborn, Aufbau

Insolvenz – das weiß man im Aufbau Verlag aus eigner Erfahrung – muss nicht das Aus bedeuten. Noch nicht einmal drei Jahre ist es her, dass die Geschäftsführung dort drohende Zahlungsunfälligkeit bekennen musste, weil der damalige Eigentümer Bernd F. Lunkewitz kein Geld mehr in den Verlag stecken wollte. Aufbau wurde gerettet durch Matthias Koch. Der wollte nun auch der Retter für Eichborn sein. Als er das im Frühjahr ankündigte, war der Verlag angeschlagen, aber noch nicht insolvent. Koch erwarb Aktien der Eichborn AG – 75 Prozent soll er inzwischen besitzen. Die Fusion mit dem Aufbau Verlag war beschlossen, am 1. Juli sollte Eichborn aus Frankfurt am Main ins Aufbau-Haus am Berliner Moritzplatz ziehen. Bei der Eichborn-Hauptversammlung am 5. Juli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.