Unbeliebt

Ali Abdullah Saleh / Jemens Staatschef wird nicht in seine Heimat zurückkehren

  • Karin Leukefeld
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ali Abdullah Saleh, 33 Jahre lang Präsident Jemens, wird nicht in seine Heimat zurückkehren. Das verkündete ein Regierungssprecher des saudischen Königshauses in Riad, wo Saleh nach einem Angriff seit Anfang Juni ärztlich betreut wird. Ob die Entscheidung von Saleh freiwillig getroffen wurde oder nicht, ist unklar. Ein Sprecher des jemenitischen Informationsministeriums dementierte die Meldung. Der Gesundheitszustand von Saleh ist unbekannt. Ein saudisches Krankenflugzeug hatte ihn zur Behandlung ausgeflogen, mit an Bord: seine Familie. Tagelang hieß es, Saleh sei auf dem Weg der Besserung und werde schon bald nach Jemen zurückkehren.

Ali Abdullah Saleh wurde 1942 in Nor...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.