Offensivproblem auf Höchstniveau

Sieben Stürmerinnen, aber nur vier Plätze

  • Alexander Sarter, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Prinz oder Popp, Behringer oder Bajramaj, Stammspielerin oder Statistin: Wenn sich die deutschen Fußballerinnen ab Dienstag in der Hauptstadt zur Mission Titelverteidigung zusammenfinden, könnte die Berliner Luft bis zum WM-Auftakt am Sonntag gegen Kanada (18 Uhr/ARD) für einige etablierte Kräfte dünn werden. Während sieben gesetzte Spielerinnen ihre Freizeit bis zum Treffen im Grand Hotel Esplanade genießen können, muss sich der Rest auf einen harten Konkurrenzkampf vorbereiten.

»Ich werde mir die Trainingseinheiten in Berlin sehr genau anschauen, um zu sehen, wie jede Spielerin so drauf ist«, sagte Bundestrainerin Silvia Neid, die ihre Schützlinge trotz der vier Siege in den vier WM-Tests bei 15:0 Toren vor Überheblichkeit warnt: »Ich werde den Spielerinnen bei der Analyse zeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Es wird mir nicht schwer fallen, ihnen klar zu machen, dass sie nicht auf Wolke sieben schweben sollen.« Ein weni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.