Grüblerisch

Jürgen Heinrich kehrt bei SAT.1 als Hauptkommissar zurück in »Wolffs Revier«

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

»Zum Beispiel Josef.« Der Fremdenlegionär aus dem Westen, der in die DDR kommt und eine Werftbrigade aufmischt. Sprang er nicht durch die Scheibe einer Glastür? Ein DEFA-Film zwischen aufmüpfiger Unbekümmertheit und pädagogischer Eingemeindungsbotschaft. Jürgen Heinrich, so sehr Außenseiter wie lernender Kumpel, strahlte Verwegenheit aus, er hatte etwas von Belmondo, er besaß sehnige Kraft und frech drauflos gehenden Charme. Ein Hauptrollen-Typ. So fühlte er sich auch, und also spielte er sie und fragte nicht immer nach Tiefe und Sinn. Die Zeitschrift...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.