Sauber und sicher planschen

Eine Umfrage zum Sommeranfang zeigt: Badegäste sind mit der Qualität der Freibäder zufrieden

Badespaß im Freibad Orankesee
Badespaß im Freibad Orankesee

Zwar hat die Badesaison bereits vor über einem Monat begonnen – viel los ist in den Sommer- und Freibädern der Bundeshauptstadt aber noch nicht. Bevor mit der ersten Hitzewelle auch die Berliner in Massen Abkühlung suchen, hat eine repräsentative Umfrage ergeben, dass sie mit den Freibädern zufrieden sind. Mehr als 1000 Hauptstädter ab 18 Jahren wurden dazu vom Berliner Meinungsforschungsinstitut Info GmbH zu Sicherheit, Sauberkeit, Service und Eintrittspreisen befragt.

Mit 61 Prozent der Befragten bewertet die Mehrheit die Freibäder der Hauptstadt insgesamt als positiv. »Ob Sauberkeit, Service, Eintrittspreise oder Sicherheit, die Berliner Freibäder bekommen durchweg mehr positive als negative Noten«, sagt Holger Liljeberg, Geschäftsführer der Info GmbH.

Die Bewertung der Freibäder fällt von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich aus. So sind die Schwimmbadgäste aus Lichtenberg am zufriedensten. Am unzufried...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.