Neues Spiel, neue Stadt, neues Hotel

DFB-Reisebüro organisiert Unterbringung, Transfers und vieles mehr für die Teams

  • Michael Müller
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Von der immer wieder nachgefragten Geheimfavoritenrolle will Trainer Kim Kwang-Min weiterhin nichts wissen. Und am liebsten hätte er sich mit seinen Nordkoreanerinnen bis zum WM-Auftakt gegen die USA am kommenden Dienstag im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion unsichtbar gemacht. Doch ob seiner akribischen Vorbereitung sind er und sein Team irgendwie immer präsent. In Dresden bezogen sie schon am vergangenen Samstag als erste das WM-Hotel Maritim.

»Das sind alles sympathische, absolut höfliche junge Damen«, meint Hoteldirektor Jörg Bacher. Die Speisewünsche seien nicht außergewöhnlich, nur eine spezielle Reissorte wäre nachbestellt worden. »Bislang essen alle mit allen anderen Hotelgästen zusammen in einem Restaurant. Aber wir sind natürlich auf Wunsch auch auf die von der FIFA geforderte ›Separierung‹ eingestellt«, versichert Bacher.

Besagte »Separierung« war eine von hunderten Pflichtheftpunkten, nach denen die WM-Hotels für alle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.