Ministerpräsident verließ Schlesier-Treffen

Bundesvorsitzender sprach über »polnische Beteiligung am Holocaust« / Linksfraktion protestierte

Das Deutschlandtreffen der Schlesier hatte am Wochenende rund 50 000 Besucher nach Hannover geführt. Während der Rede des Bundesvorsitzenden am Sonntag kam es zum Eklat.

Hannover (ND). Als der Bundesvorsitzende der Schlesier, Rudi Pawelka, in seiner Rede über eine polnische Beteiligung am Holocaust sprach, verließ Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) den Saal. Nach den Verbrechen Hitlers sei es zu Verbrechen an den Vertriebenen gekommen, hatte Pawelka erklärt und verlangt, dass nicht nur hochbetagte Nazi-Verbrech...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.