Vettel ist nicht zu stoppen

Weltmeister gewinnt auch das Formel-1-Rennen in Valencia

Sebastian Vettel hat in Valencia mit seinem souveränen Sieg seine Vormachtstellung in der Formel 1 ausgebaut. Der Red-Bull-Pilot kontrollierte das Renngeschehen nach Belieben und feierte seinen sechsten Saisonsieg.

Ferrari-Pilot Fernando Alonso verpasste bei seinem Heimrennen vor 85 127 Zuschauern klar den erhofften Sieg und musste sich mit Rang zwei begnügen. Damit dürfte der zweifache Champion aus Spanien im Titelrennen keine Rolle mehr spielen. Auch der Gesamtzweite Jenson Button erlitt einen Rückschlag: Der Brite belegte auf auf dem 5,419 Kilometer Valencia Street Circuit im McLaren-Mercedes nur den sechsten Platz.

Vettel führt nun nach acht von 19 Rennen mit 186 Punkten vor Button (109). Sein Teamkollege Mark Webber (109), der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.