Aus trotz starker Auftritte

Deutsche Volleyballer scheitern in der Weltliga-Vorrunde

  • Gabi Kotlenko
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Zweimal war die deutsche Volleyballauswahl in der Berliner Max-Schmeling-Halle ganz dicht dran an der Sensation – und das ausgerechnet gegen den Weltranglistenzweiten Russland. Bereits die Auswärtsspiele in Russland zeigten, dass das Team von Bundestrainer Raúl Lozano durchaus mithalten kann mit den »Großen«. Dennoch machte Bulgarien danach mit dem 3:0-Sieg gegen Japan das letzte Fünkchen Hoffnung auf das Erreichen der Weltligaendrunde im Juli in Gdansk zunichte. Doch nicht die äußerst knappen Niederlagen gegen die russische Mannschaft in Berlin gaben den Ausschlag. Die Punkte wurden zuvor woanders liegen gelassen in Spielen gegen Japan und Bulgarien.

Immerhin kam Russland mit einer fast weißen Weste nach Berlin Alle acht Spiele wurden gewonnen und dabei lediglich (gegen Japan) ein einziger Satz abgegeben. Der deutschen Auswahl gelang es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung – bei der Kapitän Robert Kromm sowie Jochen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.